Minestrone

Von : | 0 Kommentare | On : 18. Dezember 2011 | Kategorie : Allgemeines, Rezept

Anlässlich einer kleinen Feier habe ich natürlich wieder mal gekocht. Da das Feedback wahnsinnig gut war, möchte ich euch die Rezepte nicht vorenthalten.

Zutaten für die Minestrone für mind. 10 Personen:

4 Zwiebeln in Würfel
5 Knoblauchzehen klein gewürfelt
1 Stange Lauch in Scheiben geschnitten
Olivenöl
Weißwein
Tomatenmark
1 Pck. Möhren
2 Fenchelknollen
2 kleine Broccoli
1 Pck. rote Beete gekocht
2 Dosentomaten stückig
4 l gemischte Brühe (Geflügel, Rind, Gemüse)
Salz, Pfeffer
Zitronenpfeffer
Zucker
Szechuan-Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel, Knoblauch, Lauch in einem großen schweren Topf anbraten. Das Tomatenmark hineingeben und einköcheln lassen. Es sollte auch etwas anbraten, das gibt unwahrscheinlich gute Röstaromen. Mit Weißwein ablöschen. Dann das Gemüse mit hinein und andünsten. Später die Brühe eingießen und würzen. Das Ganze gut 1 h köcheln lassen. Nochmals abschmecken. Genial. ?

Zum Lamm-Rind-Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.