Pasta mit einer spezial Gewürz-Curry-Tomaten-Sauce

Von : | 0 Kommentare | On : 1. September 2011 | Kategorie : Allgemeines, Rezept

Ich weiß, dass es hier auf meiner Seite schon sehr oft vorkommt. Pasta mit einer Tomatensauce. Nur ist es dieses Gericht wert, hier reinzustellen, da die Sauce zum großen Teil meine große “kleine” Tochter zubereitet hat.

Pasta mit einer Tomatensauce mit vielen Gewürzen und Curry

Zutaten:

500g Pasta (wir hatten heute richtig breite Bandnudeln)
1 Zwiebel klein gehackt
2 Knoblauchzehe in feine Scheiben geschnitten
ca. 16 kleine Tomaten
1 kleine Dose Tomaten
ein bisschen Wasser
Olivenöl
1 Schuss weißer Balsamico
Saft von 1/2 Zitrone
1 Zweig frischer Rosmarin
Basilikumblätter
etwas Rosmarin trocken
1TL Thymian trocken
1TL Oregano trocken
etwas Kreuzkümmel
etwas Curry
etwas von einer Spezialmischung aus Dubai (Curry)
etwas scharfen Paprika
Salz
Zucker
Zitronenpfeffer
schwarzer Pfeffer
1 EL Butter

Zubereitung:

Das man Ziwebel und Knoblauch anbrät und dann nach und nach die anderen Zutaten in die Pfanne kommen, muss ich ja hier nicht näher beschreiben. Wichtig ist, dass ihr euch von eurem Geschmack leiten lasst. Wir haben z.B. schon ne “Menge” Rohrohrzucker und auch Salz drin. Die Menge habe ich nicht mehr im Kopf. Wir haben es solange gewürzt, bis es uns geschmeckt hat. 🙂

Folge mir:
Share This Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.