3. Tag in Paris

Von : | 0 Kommentare | On : 3. August 2012 | Kategorie : Allgemeines, Urlaub

Frühstück in der Boulangerie Coquelicot in der 24 Rue des Abbesses, wieder typisch französisch. Die Menschen hier, einfach fantastisch.

Heute fing unsere Tour am Place de la Bastille an. Alle Touren haben wir mit der Metro oder zu Fuß zurückgelegt. Gelaufen bis zum Place des Voges. Dort gab es eine Unmenge an Galerien. Einfach sehenswert. Die Frauen mussten natürlich shoppen. So haben wir den nächsten Weg Richtung Les Halles gewählt.

Außerdem war mein größtes Ziel in Paris der Kupfertopfladen E.Dehillerin, der direkt an Les Halles liegt. Wer dort mal hinein möchte, hier die Straße: 18 Rue Coquillière. Ich war überwältigt, so viel Töpfe und Kupfer und außerdem noch günstiger, als in Deutschland. Mir, als leidenschaftlicher Koch, krabbelte der ganze Körper.

Auf dem Weg zu Les Halles haben wir in der Nähe der Rue Nicolas Famel noch Bio-Eis gegessen.

Der “Aufenthalt” in dem riesen Kaufhaus war für mich nicht so gewinnbringend. Halt ein riesiges Kaufhaus voller Geschäfte. Dafür war die Spannung auf E.Dehillerin um so größer. Natürlich hab ich mir einen Kupfertopf gekauft, ein E.Dehillerin-Messer musste natürlich auch sein.

Nach dem überwältigten Kupfertopfladen musste ich mich erst mal in der Rue de Berger bei Le Bistrot de Eustache mit einem Café und einer Crème brûlée beruhigen.

Dann sind wir bei glühender Hitze zurück zu unserer Wohnung, um uns auf den Abend in der Nähe vom Sacré-Cœur de Montmartre vorzubereiten. Kulinarisch geht es heute ins Chez Plumeau am 4 Place du Calvaire. Es wirkte teuer, war aber mit das günstigste Restaurant hier am Platz. Die Bilder mit Reis, Hühnchen, Auberginen-Makis, Tarte Tatin, Schokoladenküchlein und Crème brûlée künstlerisch arrangiert, seht ihr auf den Bildern. Es war schon etwas hochwertigeres. Aber das, was man immer so von französischer Küche hört, war es für mich noch nicht. Zum Abschluss des Abends haben wir noch die Souvenirläden geplündert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert